Im Dezember 2014 feiert der Campingclub Südpfalz sein 20-jähriges Bestehen. Am 1.12.1994 wurde der Club in Offenbach im damaligen Hotel Krone (heute Wasgau Zentrum) gegründet. Die Gründungsmitglieder, die heute noch dem Club angehören sind:


Von links nach rechts: Armin, Sigrid, Gisala, Rosemarie, Dieter, Ruth, Hermann, Andreas, Harald, Madeleine, Wolfgang.
Darüber hinaus gehören zu den Gründungsmitgliedern noch Renate, Jutta und Werner, die alle an dem Abend leider verhindert waren.

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier gab der 1. Vorsitzende Dieter Pauschert einen kurzen Rückblick auf 20 Jahre Campingclub. Begleitet wurde dies durch eine musikalisch unterlegte Diashow, die Günter vorbereitet hatte und einiges Schmunzeln bei den Teilnehmern hervor rief.

Die Vorstandsarbeit über die 20 Jahre wurde von verschiedenen Mitgliedern wahrgenommen.
Über lange Jahre gehörten dem Vorstand an Renate (Schatzmeisterin, Schriftführerin), Günter (Schatzmeister), Hermann (Touristikleiter), Gisela (Touristikleiterin, Beisitzerin, Schriftführerin), Andreas (2. Vorsitzender) und Dieter (1. Vorsitzender).

 

 


Von Links nach rechts: Günter, Dieter, Gisela, Hermannn, Andreas.
Renate, die dem Vorstand ab Oktober 2014 wieder angehört war leider verhindert.

Die Veranstaltung Ancampen Anfang Mai 2015 wird als Jubiläumsveranstaltung geplant. Der Touristikleiter Hermann informierte die Anwesenden über das Ziel "Freizeitcenter Oberrhein" bei Baden-Baden. Dort stehen auch Übernachtungsmöglichkeiten für die Mitglieder zur Verfügung, die z.Z. kein Campingfahrzeug besitzen.
Im Rahmen der Weihnachts-Tombola mit über 100 Geschenken wurde auch der Jubiläumshauptpreis 1 Mal freies Ancampen und Abcampen verlost. Manfred und Uta waren die Gewinner. Herzlichen Glückwunsch.