Campingclub Club Südpfalz e.V. im ADAC

Gegründet wurde unser Club am 1.12.1994 in Landau in der Pfalz von einer kleinen Runde campingbegeisterter Freunde. Aktuell besteht unser Club aus 40 Mitgliedern zumeist Paare und 2 Singlemänner.
Die Campingsaison wird jedes Jahr mit einem Ancampen Anfang Mai eröffnet und endet mit einem Abcampen Anfang Oktober. Bei diesen Veranstaltungen werden den Mitgliedern attraktive Angebote wie z.B. Schiffstouren, Stadtbesichtigungen, Besuch von Brauereien, Weingütern etc. unterbreitet.
Auch andere Aktivitäten, über das Jahr verteilt, wie Grillfest, Radtour und eine Jahresrückblickfeier zu Jahresbeginn, statt einer Weihnachtsfeier, werden gerne angenommen und es wird zünftig gefeiert.
Jeden Monat findet ein Mitgliederstammtisch statt, wo ein reger Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen stattfindet. Außerdem werden auch z.B. Erste-Hilfe­Kurse und Informationen zum Thema Camping im Wohnwagen oder Wohnmobil angeboten.
Da es in den letzten Jahren, aus Altersgründen, zu Austritten aus dem Verein kam, suchen wir verstärkt nach neuen Mitgliedern, speziell junge Leute und Familien. Gerne bieten wir diesen unsere Unterstützung und eine spezielle Betreuung an, damit sie sich im Club wohlfühlen, von den Erfahrungen der älteren profitieren können und ihre Campingreisen so noch besser genießen können. Dazu haben wir uns vorgenommen in der Öffentlichkeit präsenter zu sein und auf uns aufmerksam zu machen.
Unseren Club zeichnet aus, dass alle Mitglieder den Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung, die Geselligkeit, die Clubfahrten und sonstigen Veranstaltungen sehr genießen und sich jeder angenommen und wohlfühlt.

Unser Vorstand

Norbert Piwecki

Norbert Piwecki

1. Vorsitzender

Adresse

Harald Burry

Harald Burry

2. Vorsitzender

Adresse

Andreas Kurz

Andreas Kurz

Beisitzer

Adresse

Manfred Bachfischer

Manfred Bachfischer

Beisitzer

Adresse

Uta Dangel

Uta Dangel

Schriftführerrin

Adresse

Silvia Kern

Silvia Kern

Schatzmeisterin

Adresse

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner